SELBSTVERSTÄNDNIS

Warum Freikirche?

"Kirche für Dich" ist eine Freikirche, weil wir uns freiwillig zu einer Mitgliedschaft entschieden haben. Unsere Gemeinde und deren Aktivitäten und Projekte werden ausschließlich aus freiwilligen Spenden finanziert. Wir sehen uns aber als Mitglied der örtlichen Christengemeinschaft und möchten gemeinsam mit Christen anderer Denominationen Gott dienen.

Was wir glauben:

Die Lehre in unserer Gemeinde beruht auf dem selben apostolischen Glaubensbekenntnis, zu dem sich auch die Landeskirchen bekennen. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass jeder Mensch von Gott bedingungslos geliebt ist und durch die Inanspruchnahme von Gottes Versöhnungsangebot durch Jesus Christus eine Gemeinschaft mit Gott erleben wird, die über den Tod hinausgeht.

"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben." Johannesevangelium Kap. 3, 16
bigstock-Feather-4232008.jpg